Aktuelle Informationen zu weiteren Anpassungen des Jahresprogramms 2020

Der Vorstand hat sich am Mittwoch Abend ausführlich darüber unterhalten, wie es mit den Vereinsaktivitäten in diesen Zeiten weitergehen soll. Bitte klicken Sie hier um die ganze Information zu lesen.

Liebe Vereinsmitglieder
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Hoffe Ihr seid alle gesund und kommt gut über diese vom Coronavirus geprägte Zeit.

Wir möchten Euch über die folgenden, weiteren Anpassungen des Jahresprogramms informieren:

• Der Mai-Fyrabehöck vom 29.05.2020 wird ersatzlos gestrichen

• Das Blockhaus steht mindestens bis zum Sonntag, 07.06.2020 weder für Vereinsanlässe noch für private Anlässe von Mitgliedern zur Verfügung
  • Der Familien-Gottesdienst im Mösli mit anschliessendem Grillieren vom 07.06.2020 findet nicht statt.
    Wir sind aber noch im Gespräch mit der reformierten Krichgemeinde betreffend einem Ersatzdatum. Weitere Informationen folgen

• Der Vereinsausflug vom 21.06.2020 wird ersatzlos gestrichen

• Der Juni-Fyrabehöck vom 26.06.2020 bleibt weiterhin geplant

• Das Programm ab Juli 2020 wird nach Möglichkeit wie geplant durchgeführt

Wir sind uns bewusst, dass diese Programmänderungen einschneidend sind.
Da es in unserem Verein auch zahlreiche Mitglieder gibt, welche der Risikogruppe für schwere Verläufe einer COVID-19 Erkrankung angehören, wollen wir vorsichtig sein.

Deshalb haben wir uns auch entschieden, die ursprünglich für April geplanten Frühlings-Mösliarbeiten nun ganz abzusagen. Wir hoffen, dass wir die dringendsten Arbeiten im Rahmen der Herbst-Mösliarbeiten ausführen können.
Weniger dringende Arbeiten verschieben wir auf das kommende Jahr.

Wir beobachten die Entwicklungen und Vorschriften sehr genau und werden unsere Aktivitäten den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Der freie Besuch der Teiche im Mösli bleibt zwar möglich - wir bitten Euch aber unbedingt die vom Bundesamt für Gesundheit empfohlenen Verhaltensregeln einzuhalten.
Insbesondere das Abstandhalten ist im Mösli nicht einfach - beachtet dass nicht mehr als 5 Personen an einem Ort zusammenstehen dürfen und dass zwischen den Personen ein Abstand von 2 Metern eingehalten werden soll.
Auch die Polizei hat sich bereits mehrfach im Mösli gezeigt. Es wäre schade, wenn Euer Besuch im Mösli mit einer Busse (100 Franken pro Person) enden würde...
Alternativ zu einem Besuch könnt Ihr Bilder vom Mösli und aus dem Vereinsleben auf unserer Website www.hurstmoos-verein.ch anschauen.

Wir werden Euch informieren wie es weitergeht - bitte schaut regelmässig in Eure eMails und schaut auf unserer Website www.hurstmoos-verein.ch vorbei.

Kollegiale Grüsse - und bleibt gesund!