"Alles Gute kommt von oben" - aber nicht immer...

Am Samstag, 6.6.2020 fegten ein paar kräftige Böen durch das Mösli - während bei den Teichen alle Bäume heil blieben, krachte ein schwerer Ast auf das Dach des Holzschuppens und beschädigte dieses.

Der Wetterumschwung der letzten Tage brachte Regen, der für unser Feuchtgebiet ein Segen ist. Aber es kam nicht nur Regen - besonders am Samstag Nachmittag, fegten auch ein paar kräftige Windböen durch das Mösli.

Ein Kontrollgang am Morgen des Sonntag, 7.6.2020  förderte zum Glück keine Schäden an den Bäumen rund um die Teiche zutage.
Leider ist aber ein grosser, kräftiger Ast von einem Baum hinter dem Blochkaus abgebrochen und auf den Holzschuppen geknallt. Glücklicherweise ist der Holzschuppen stabil gebaut - dennoch werden wir um eine Reparatur der Tragbalken und des Daches nicht herumkommen.

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, sich auch bei nicht allzu stürmischem Wetter vom Wald - und deshalb auch vom Mösli - fernzuhalten. Hätten sich zum Zeitpunkt des Vorfalls Menschen unter dem betreffenden Baum befunden, wäre dieser Bericht deutlich unerfreulicher.

Einige, am Sonntag Morgen eiligt zusammengetrommelte Vereinsmitglieder (danke Euch allen!) machten sich gleich an die Arbeit und entfernten den abgebrochenen Ast vom Holzschopf um die geschwächte Konstruktion zu entlasten.