Werden Sie Mitglied im Hurstmoos-Verein!

Sie möchten dazu beitragen das Mösli (Hurstmoos) als wertvolles Naherholungsgebiet zu erhalten? Die Mitglieder des Hurstmoos-Verein pflegen das Mösli und erhalten es als naturnahes Erholungsgebiet. Vielfältige Aufgaben und eine bunte Mischung an Mitgliedern erwartet Sie. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

Möchten Sie Mitglied werden? Klicken Sie hier um das Anmeldeformular auszufüllen.
Wir melden uns dann bei Ihnen innert 1-2 Tagen.

In unserem Verein gibt es zwei Mitgliederkategorien:

Aktiv-Mitgliedschaft
Sie sind erwachsen und möchten gerne aktiv mitmachen bei der Pflege und Gestaltung der Anlage im Hurstmoos.
Zudem sind Sie als Aktivmitglied in Vereinsangelegenheiten stimmberechtigt und können an unseren Vereinsaktivitäten teilhaben.
Auf Anfrage können Aktivmitglieder das Blockhaus nutzen und kann ihnen ein Fischerpatent (Sachkundenachweis Fischerei wird verlangt) ausgestellt werden (Ziel: Erhaltung eines gesunden Fischbestandes).
Jahresbeitrag für Aktivmitlieder: CHF 50.--

Passiv-Mitgliedschaft
Sie sind erwachsen und möchten die Arbeit des Vereins unterstützen, aber nicht unbedingt bei der Pflege und Gestaltung im Hurstmoos anpacken. Sie können trotzdem an unseren Vereinsaktivitäten teilhaben, haben aber in Vereinsangelegenheiten kein Stimmrecht.
Auf Anfrage können auch Passivmitglieder das Blockhaus nutzen und ein Fischerpatent (Sachkundenachweis Fischerei wird verlangt) ausgestellt erhalten (Ziel: Erhaltung eines gesunden Fischbestandes).
Jahresbeitrag für Passivmitglieder: CHF 30.--