Das zweite "Raiffeisen-Bänkli" im Mösli nimmt Gestalt an

Wer am Samstag, 28. August 2021 bei schönem Spätsommer-Wetter das Mösli besuchte, konnte feststellen, dass einige Mitglieder des Hurstmoos-Vereins wieder fleissig am Werk waren. Möchten Sie mehr erfahren, klicken Sie hier!

Im Rahmen der Ausschreibung Spendentopf der Raiffeisenbank Region Burgdorf unter dem Motto "lokal, gemeinnützig, sozial" hat der Hurstmoos-Verein das Projekt "Sanierung und Erweiterung Rundweg Hurstmoos Hindelbank" eingereicht. Zu unserer grossen Freude hat unser Projekt die Jury überzeugt.

Im Laufe des Juli / August 2021 wurde der südliche Teil des Rundwegs saniert, Ende August werden nun zwei neue Sitzbänke aufgestellt, diese sollen Besucherinnen und Besucher des Mösli zum Verweilen und zu einem Austausch einladen. Als Besonderheit erhält das eine "Raiffeisen-Bänkli" eine Solarladestation für Handies verpasst, so dass Sie als Besucherinnen und Besucher, Ihr Smartphone oder Ihre Fotokamera gratis und mit im Mösli produziertem Solarstrom aufladen können. Bringen Sie unbedingt Ihr USB Kabel mit, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten. (Die Installation der Solarladestation musste kurzfristig verschoben werden. Wir werden hier erneut informieren).

Das Team vor Ort wurde durch uns Ehrenmitglied Theo Haldimann verpflegt (und verwöhnt) - danke Theo, äs isch auso sehr fein gsii!