Herbstarbeiten 2021 im Mösli sind in vollem Gang

Wie jeden Herbst pflegen und bereiten Mitglieder und freiwillige Helfer*innen das Mösli und bereiten dieses auf die dunklere und kältere Jahreszeit vor. Nachdem am letzten Montag durch 2 Mitglieder bereits grosse Teile des Schilfes gemäht wurden, machte sich heute eine motivierte Gruppe daran, das Schilf zusammenzutragen und zu Kleinstrukturhaufen aufzuschichten. Lesen Sie mehr über Kleinstrukturen klicken Sie hier.

Kleinstrukturen sind kleinflächige Landschaftselemente mit grosser Bedeutung für die Artenvielfalt. Sie bieten vielen Tieren Nahrung, Nist-, Versteck- und Überwinterungsplätze. Damit lassen sich verschiedenste Nützlinge fördern. Die einzelnen Strukturen sind klein, in ihrer Vernetzung entfalten sie aber grosse Wirkung.

Möchten Sie weitere Bilder von den Herbstarbeiten sehen? Dann klicken Sie hier.